Mitglied werden

Mitgliedschaft im Golf-Club Eifel e.V. Der Golf-Club Eifel e.V. bietet Einsteigern die Möglichkeit, die Platzreife zu erwerben sowie aktiven Golfern günstige Konditionen für eine Mitgliedschaft. Nachfolgend ein Überblick über unsere Mitgliedschafts-Modelle

F.A.Q.

Die Beiträge für die verschiedenen Mitgliedschaftsmodelle sind in unserer Satzung definiert. Um unsere Satzung einzusehen, klicken Sie bitte hier.

Schnuppermitgliedschaft für 600,- Euro im Einsteiger-Jahr. Leistungen: Einsteiger/Interessierte können unbegrenzt auf der Golfanlage üben, auf der Golfanlage privat spielen und auch an Turnieren teilnehmen. Die Schnuppermitgliedschaft endet automatisch zum Ablauf des Vertragsjahres.

Der Jahresbeitrag je Erst-Mitglied beträgt 1400,- Euro, für den Ehepartner 1300,- Euro. Einmalige Pflicht-Investitionsumlage von 1000,- Euro.
Leistungen:
Voll-Mitglieder sind als Miteigentümer des Golfclubs stimmberechtigt in der Mitglieder-Versammlung. Sie können unbegrenzt auf der Golfanlage spielen und beliebig oft an Turnieren teilnehmen.

Wer sich nur eine begrenzte Zeit an den Golfclub binden möchte, zahlt für die Jahresmitgliedschaft 1.460,- Euro/Jahr. Jährliche anteilige Investitionsumlage 300,- Euro. Diese wird bei späterer Umwandlung in eine aktive Mitgliedschaft angerechnet.
Leistungen:
Volles und uneingeschränktes Spielrecht. Kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung.

Bis zum 35. Lebensjahr kostet die Mitgliedschaft 700,- Euro/Jahr. Anschließend erfolgt die Umstufung auf die Mitgliedschaft für aktive erwachsene Golfer.

Die Investitionsumlage entfällt!

Leistungen:
wie bei Voll-Mitgliedern !

Sie sind schon Vollmitglied eines Clubs, bei dem Sie volles Spielrecht genießen und der Ihr Handicap führt und möchten gerne ebenfalls bei uns Mitglied werden? Dann ist dieses Modell genau das Richtige für Sie! Für einen Beitrag von 750,- Euro/ Jahr erhalten Sie als Zweitmitglied volles und unbegrenztes Spielrecht auf unserer Anlage. Voraussetzungen ist der Nachweis über eine Vollmitgliedschaft in einem anerkannten DGV-Verein. Mindestens zweijährige Laufzeit, beginnend ab Eintrittsdatum. Kündigungsfrist 3 Monate vor Ablauf- ansonsten automatische Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Sie wohnen mindestens 150 km vom Golf-Club Eifel e.V. entfernt und möchten dennoch 5 mal im Jahr auf unserer Anlage spielen? Dann ist die Fernmitgliedschaft für 350,- Euro/Jahr genau das Richtige für Sie! Neben einem fünfmaligen Spielrecht erhalten Sie eine Handicapverwaltung sowie einen Clubausweis.

Zu jedem Mitgliedschaftsmodell wird zusätzlich pro Jahr ein Verbandsbeitrag in Höhe von 29,50 Euro erhoben, der an die Golf-Verbände abzuführen ist.

Leading Member Card 2023

Exklusiv erhalten alle Mitglieder mit zeitlich unbegrenztem Spielrecht (Vollmitglieder) die Leading Member Card. (Mit Klick auf das Bild erhalten Sie weitere Informationen)

How It Works

GEGEN VORLAGE DER LEADING MEMBER CARD 2023 ERHALTEN SIE WERTVOLLE HEIMVORTEILE