Jugend

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft eines jeden Vereinslebens - so auch beim Golf-Club Eifel e.V.

Mit unserer aktiven Jugendarbeit wollen wir einen Beitrag dazu leisten, den Golfsport in der Region zu etablieren und die Akzeptanz in der Bevölkerung zu steigern.

Es geht uns vor allem darum, viele junge Menschen für den Golfsport zu begeistern. Denn Golf vermittelt etablierte Werte wie Sportlichkeit, Regeln, Fairness, Freundlichkeit, Wettkampf und Ehre – Werte, die gerade für junge Menschen und Ihre Persönlichkeitsentwicklung wichtig sind.

Im Golfclub Eifel e.V. haben interessierte Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, den Golfsport kennen zu lernen und dabei eine optimale Förderung zu erhalten. Hierzu gehört das spielerische Üben und Trainieren, aufbauend von den „Bambinis“ bis hin zum qualifizierten Gruppentraining sowie gezieltes Individualtraining von talentierten und motivierten Kindern und Jugendlichen.

Der Leistungsgedanke steht hierbei nicht unbedingt im Vordergrund. Vielmehr sollen unsere jüngsten Mitglieder Spaß am Spiel entwickeln, Freundschaften mit anderen Kindern schließen können und gemeinsam mit uns aktiv am Clubleben teilnehmen.

Kinder- und Bambinitraining

Freitag, 15:30 – 17:00 Uhr